Ist The Legend of Zelda Breath of the Wild ohne Vorkenntnisse spielbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar offiziell eine übergreifende Lore und wild verzweigte Timeline, aber effektiv hat so gut wie kein Serienableger nennenswert mit den anderen Serienablegern gemeinsam.

Man hat zwar immer wiederkehrende Figuren und Völker, aber deren Bedeutung, Rolle und immer wieder auch Präsentation weicht von früheren Teilen ab.

Breath of the Wild macht es dir da als Neueinsteiger sogar besonders einfach. Das Spiel beginnt damit dass der Hauptcharakter mit Amnesie aus einem langen Schlaf erwacht. Was dazu geführt hat, was in der Zeit geschehen ist und was in der Vergangenheit eine Rolle spielte, das erfährt man nur nach und nach und zuweilen auch nur dann wenn man in der großen Spielwelt aktiv Hinweisen nach geht.

Die Zelda-Reihe ist seit jeher für ein gelungenes Gesamtpaket bekannt. Gameplay, Spielwelt, Stil, Rätsel usw sind nie herausragend aber in der Summe durchweg stimmig. Und gerade die Handlung kann man bei jedem Serienteil auf nen Bierdeckel schreiben. Also mach dir da mal keinen Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

SaftSchmecktGut
Fragesteller

Ok dann bin ich beruhigt. Danke für deine Ausführung :)

Das läuft ohne Probleme.

Vorkenntnisse sind auch nicht erforderlich.

Im Kern geht es in fast allen Zelda-Spielen um dasselbe, aber es wird trotzdem in jedem Zelda eine komplett eigene Welt vorgestellt mit eigener Story, mal von einigen Ausnahmen abgesehen.

Der Held heißt Link, die Prinzessin Zelda und der Gegner ist Ganon, bzw. Ganodorf. Die Welt heißt Hyrule und das Master-Schwert ist eine besondere Waffe, die man benötigt um Ganon zu besiegen.

Das fasst so ziemlich die Storys aller Zelda-Teile zusammen. :)

Viel Spaß & bleib gesund.

SaftSchmecktGut
Fragesteller

Ok dann kann ich mich ja bedenkenlos auf das Spiel stürzen :D danke und bleib du auch gesund :)

NhFrnk  30.04.2020, 12:00

Man braucht das Masterschwert nicht, um Ganon zu besiegen.

Maximilian548  30.04.2020, 12:01

“Das Master Sword ist benötigt um Ganon zu töten“

Speedrunner: TRIGGERED

Hallo,

ich persönlich habe <<The Legend of Zelda Breath of the Wild>> ohne Vorkenntnisse zwei Jahre lang aktiv gespielt. Es ist wie eine neue unerkundete Welt, in der man in der Story immer auf dem laufendem gehalten wird. Auch am Anfang wirst du kurz in die Story eingeleitet, damit du weißt was deine Aufgabe und Mission ist. Das Spiel ist insgesamt ein sehr spannendes und sich lohnendes Spiel. Soweit ich weiß verfügt es noch nicht über einen Multiplayer, so war es jedenfalls vor ein paar Jahren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG Gustixo

SaftSchmecktGut
Fragesteller

Hey ja das konntest du. Vielen Dank :) werde es mir auf jeden Fall holen :)

Ja, das ist seh gut möglich. Achte einfach darauf, dass du nicht (wie ich) gleich mit dem Expertenmodus beginnst. XD

SaftSchmecktGut
Fragesteller

Ich werde es mir zu Herzen nehmen xD danke dir :)

Du kannst es ohne Vorwissen spielen. Der Unterschied ist einfach, dass du ein paar Anspielungen nicht kennst und die Figuren noch nicht so gut kennst. Aber das Spiel ist auch darauf ausgelegt, dass viele leute wie du es dort zum ersten Mal spielen (also ein Zelda spielen)

Mit der Switch Lite hatte ich noch nie solche Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

SaftSchmecktGut
Fragesteller

ok das hört sich doch sehr gut an, danke dir :)