Ist Telepathie nachweisbar möglich?

6 Antworten

Kommt darauf an was du unter "nachweisbar" verstehst.

Es gibt sehr viele Berichte darüber, aber es lässt sich nach unserem heutigen Wissen nicht steuern. Also ja.

Aber es ist nicht nach wissenschaftlichen Standards nachvollziehbar, somit nein.

Meiner Hypothese nach ja, Telepathie ist möglich. Oft genug beobachtet zwischen Menschen mit ganz besonderer Verbindung.

Daran ist meiner Überzeugung auch kein Hokuspokus. Was ist, wenn wir kleinste Teilchen aussenden können, die alles, aber auch alles, z.B. Stahlwände durchdringen, um zum Empfänger zu kommen.

Während des Krieges kam es vor, dass Frauen auf offener Straße zusammenbrachen, schrien, weinten, weil sie gespürt hatten, dass ihr Mann soeben gefallen war, was sich anschließend bestätigte.

Dieses Gespür, dass es jemand anderem nicht gut gehen könnte. Aber auch große Freude kann übertragen werden.

Ja, ich glaube an Telepathie, weil wir eh alle miteinander verbunden sind.

Es gibt physikalisch gut dokumentierte Fälle von Einsteins "spukhafter Fernwirkung", einer Quantenverschränkung von beliebig weit entfernten Teilchen, die mit Überlichtgeschwindigkeit passiert. Dies scheint jedem gesunden Menschenverstand zu widersprechen und belegt, dass die Gesetze unseres Universums nicht so sind, wie es unser Logik gebietet.
Die Quantenphysik wird daher gern von Esoterikern heraufbeschworen, um solche Phänomene wie Telepathie pseudowissenschaftlich zu begründen.
Allerdings ist nach allen neuen Erkenntnissen zwar die Quantenverschränkung zweifelsfrei existent, bietet aber keine Möglichkeit einer Signalübertragung.

Daher bleibt leider die Telepathie weiterhin im Bereich der Mythen

Nein, es gibt keinen seriös dokumentierten Fall!

Alles was du hier im Internet findest an sogenannten "Beweisen" hält einer seriösen wissenschaftlichen Betrachtung nicht stand!

Die CIA hat sogar mal richtig viel Geld geboten für denjenigen der einen Beweis liefert; denke das Geld ist noch da.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Nein. Es gibt zwar angebliche Videos, wo solches Zeug zu sehen war, aber die waren nicht reproduzierbar, und auch in sehr schlechter Qualität und ohne Wissenschaftlichen Hintergrund, also zu 99% nicht echt.