Gibt es Telepathie eigentlich wirklich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufall? Telepathie? Tiefe Verbundenheit? Liebe? Keine Ahnung wie man das nennt, aber mir ist das selbst mehrfach passiert. In der Nacht als mein Vater starb war ich statt zuhause im Rhurgebiet auf den Kanaren, meine Eltern in BaWü zu Besuch. Ich wurde nachts total unruhig, konnte nicht weiterschlafen. Meinen Geschwistern, einer in Bayern, eine zuhause ging es genauso. Auch als meine Oma starb, mein Onkel, ein Freund. Ich wusste immer, dass etwas passiert war, das meine Familie/Freunde betraf. Und selbst wenn ich versucht habe es u ignorieren kam spätestens am nächsten Tag der Anruf. Ich bin sicher, dass es das gibt.

stLon  14.06.2010, 03:24

ganz klares beispiel

Tja, mit wissenschaftlichen Beweisen ist das so´ne Sache. Aber Tatsache ist das wir Energie versenden und auch empfangen können. Da kann man sich am besten vorstellen, wenn man einen Stein ins Wasser wirft - dabei entstehen Wellen die sich ausbreiten und am Ufer gebrochen (empfangen) werden. Dieses Phänomen ist auch im Weltall beobachtet worden. Und für alle die meinen man/frau muss dran glauben - sicherlich gibt es grobschlächtige Menschen die nix empfinden und dann gibt es feinfühlige Menschen die mehr empfinden. Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit Sensibilität. Man kann diese Feinfühligkeiten sicher durch Übung stärken.

Ja, es gibt Telepathie. Aber um mit jemandem telepathisch kommunizieren zu können, sollte die Person dir möglichst geistlich ähnlich sein (=Seelenverwandter). Manchmal erscheint dir eine Person sehr unterschiedlich zu dir, aber manchmal täuscht es. Es ist wie bei einem Radio: Es kann nur Nachrichten empfangen, die auf der Wellenlänge gesendet wurden, die er empfangen kann. Es kann aber aber auch sein, dass man wie in anderen Antworten bereits gesagt spürt, wenn einer dir nahen Person etwas schlimmes zustößt. Einer meiner besten Freunde zum Beispiel hat mir, als er bei mir übernachtet hat, erzählt, dass er in der Nacht, in der seine Oma gestorben ist, im Schlaf eine Gestalt gesehen, die sofort er sofort als Gott erkannt hat Dann traf ihn, immer noch im Traum, ein Blitz, ihm wurde schrecklich kalt und er dachte dann nur noch Bitte, lass das nicht passiert sein! Bitte, lass Oma nicht gestorben sein! Dann wachte er auf. Im selben Moment, in dem ihn der Blitz getroffen hatte, war seine Oma gestorben. Und in derselben Nacht, in der er mir das erzählt hat, haben wir versucht, telepathisch Kontakt aufzunehmen, nur um zu sehen ob es wirklich funktionierte. Wir machten verschiedene "Ratespiele", aber das Bemerkenswerteste war, als er sich auf einen Buchstaben konzentriert hat und ich herausfinden sollte, was es war. Ich habe mich dann immer auf seine Gedanken konzentriert und vor meinem inneren Auge erschien ein B, dass immer wieder zu einem D wurde und rückgängig. Also sagte ich "Entweder ein B oder ein D". Und tatsächlich: Auch in seinen Gedanken hatte er sich nicht auf einen der beiden Buchstaben einigen können. Das war unglaublich. Genau deshalb habe ich übrigens auf gutefrage.net nach Telepathie gesucht: Weil ich bestätigen wollte, dass es so was wie Telephatie gibt. Genaueres zu meiner Theorie, wie man telepathisch kommuniziert funktioniert, in dem URL: http://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-telepathie--wo-oder-wie-erlernt-man-das

Hallo, die Frage ist schon älter, wollte trotzdem kurz drauf eingehen. Schön, dass einigen doch erkannt haben, dass Gedanken Energien sind. Um die Aussagen der Skeptiker zu widerlegen. Es gibt Telepathie. Manche Menschen sind mehr telepathisch veranlagt als andere, aber im Grunde genommen besitzt jeder die Fähigkeit zur Telepathie. Nur man kann es nicht willentlich beeinflussen oder wollen. Es widerfährt einem meist dann, wenn man es nicht verstandesmässig beeiflusst. Ferner, wenn man dafür nicht offen ist klappt es nicht, man muss schon offen sein.

Einen guten Beitrag zu dem Thema, findet ihr hier.

nhttp://www.spiritualitaet-quantenbewusstsein.de/2011/12/telepathie/

Natürlich nicht, wie soll das denn funktionieren? Es sind tolle Tricks, die wirklich gut ausgetüftelt sind, insbesondere dann, wenn "angebeblich" zufällig ausgewählte Personen telepathisch "erkannt" werden, bzw. deren Gedanken. Aber Gedanken sind nun mal reine chemische Vorgänge im Gehirn, die kann niemand "auslesen".

MissMarplesGown  11.05.2013, 00:31

"Aber Gedanken sind nun mal reine chemische Vorgänge im Gehirn..."

Echt?? :-))) (Komisch.. ich Chemie war ich damals ein Niete!)