Gibt es wissenschaftliche Beweise dafür dass Affirmationen helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wende selbst auch Affirmationen an und aus diesem Grund hatte ich mich im Vorwege auch damit beschäftigt ob es wohl Sinn macht dies zu tun. Auf Wikipedia habe ich viele Informationen gefunden.. habe mich durch quer durch den Artikel gelesen. Es haben sich ja bereits viele schlaue Köpfe mit Affirmationen/Suggestion beschäftigt und die Psychotherapeutische Medizin arbeitet wohl sehr erfolgreich damit. Hypnose ist ja auch ein Teil davon. http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion Ob es anerkannte medizinische Studien über den Erfolg von Suggestion gibt konnte ich nicht herausfinden, allerdings gibt es ja einen bekannte Satz der sicher mehr als einige hundert Jahre alt ist. Der da lautet : Der Glaube versetzt Berge.... Ich denke ...da ist sicher etwas wahres dran!

Affirmationen funktionieren.

Ich habe Sie selbst benutzt.

Ein gutes beispiel ist wenn eine mutter oder der vater zu einem kind sagt "Du bist dumm" und das häufig genug macht. Dann wird das kind auch irgendwann glauben das es dumm ist.

Das ist halt eine non-positive affirmation, denoch funktionieren sie.

Es gibt unzählige beweise das Affirmationen etwas bewirken.

Aber du kannst es selber probieren um selbst sehen.

  1. Gehe zu Doktor und lasse dir mal ein Blutbefund machen.

  2. Danach wende du 2-3 Wochen hochwertige Affirmationen regelässig an

  3. Nach den 3 Wochen lässt du dir wieder ein Blutbild machen und wirst sehen dass deine Werte besser oder noch besser geworden sind.

Außer der du jetzt dann den Beweis hast wirst du dich selber deutlich besser und wohler fühlen!

Bei der Arbeit mit meinen Klienten arbeite ich immer mir Affirmationen.

Ich nütze dazu die Tools von. www.unvermeidliche-lebensqualität.de