Affirmationen, glaubt ihr daran?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein,weil... 67%
Ja,weil... 33%
Zum Teil,weil... 0%
Anderes. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil...

Klar, wenn man positiv denkt, habt das die Stimmung und man handelt positiv.

Positive Affirmationen können helfen ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen, sich selbst zu vertrauen, seinen Körper zu lieben etc.

Andererseits wirds einem nicht besonders gut gehen, wenn man sich den ganzen Tag nur denkt "Ich bin ein Nichtsnutz. Ich hasse mich"

Aber natürlich ist so etwas kein Allheilmittel.

Bei starken psychischen oder physischen Beschwerden sollte man sich zusätzliche Hilfe holen

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Ja,weil...

Hallo Quadratwurzel2.

Ja ich glaube daran. Denn durch die Macht der Gedanken kannst Du alles erreichen.

Uns ist garnicht bewusst wie Machtvoll unsere Gedanken sind, egal ob positive oder negative.

Nicht nur unser Gehirn, sondern auch das Universum wird alles tun, damit die Gedanken zur Wahrheit werden und real werden.

https://youtu.be/1_IpShh72Es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein,weil...

Esoterischer Unfug!

Nein ich bin nicht religiös. Mein Cousin hatte aber bei seiner viele Geldgeschenke bekommen.