Wie komme ich zu meiner inneren Mitte - spirituell gesehen?

3 Antworten

Im Allgemeinen gibt es dazu keine Tipps und Tricks.

Die innere Mitte finden Leute die absolut ehrlich gegenüber sich selbst sind. Leute die Glück und schöne Erlebnisse in Dank annehmen, in jeder Widerwärtigkeit eine Lektion erkennen und ihre Lebensziele nicht durch Selbstsucht leiten lassen.

Dazu kommt noch die Erkenntnis, dass jeder Schicksalsschllag einen Sinn hat.

Wer in seiner ,,Mitte" ist, braucht keine Affirmationen und Manifestationen um seine (oft selbstsüchtige) Ziele zu erreichen. Er vertraut auf die Führung des Schicksals; des Universums, des göttlichen Wesens oder wie auch immer diese Macht bezeichnet wird.

Um diese Ueberzeugungen zu erwerben, braucht es einen gewisse Unabhängigkeit.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil jeder seinen spirituellen weg selbst entdecken muss. Abkürzungen gibt es nicht.

P.S. Du hast geschrieben: ,,der Informationsfluss ist extrem"

Da hast Du Recht. Begriffe wie ,,Frequenz" und ,,Energie" gehören zur Elektrotechnik und nicht zur Spiritualität. Sie lenken von den wirklichen Voraussetzungen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine innere Mitte ist nicht notwendig. Weil unser Schöpfer ins Herz, den inneren Menschen, sieht und uns danach beurteilt. Besser als wir uns selbst.

Ich kann es dir zeigen, aber nur unter vier Augen.

Du kannst aber schon mal ausprobieren, ob du Dinge manifestieren kannst, durch eine mentale Simulation. Stell dir einen Apfel vor:

-Welche Farbe hat er?
-Kannst du seinen Duft wahrnehmen?
-Kannst du ihn mit der Hand zusammendrücken und spüren, wie die Wände des Apfels nachgeben?
-Steht das Bild still oder bewegt es sich die ganze Zeit? Wenn ja, kannst du es ruhig halten?

Dasselbe kannst du mit einem Bleistift machen.

halloo008
Fragesteller

Was genau ist Sinn dieser Übung mit dem Apfel? Was soll dabei passieren?

Andryx  02.07.2023, 02:38
@halloo008

Es geht in erster Linie darum, zu verstehen, ob dein Verstand in der Lage ist, sich Dinge vorzustellen. Das ist nicht selbstverständlich, es ist auch wichtig, es zu beherrschen.