Affirmationen? (Satzformulierung)?

1 Antwort

Und affirmationen werden wenns im Unterbewusstsein gelandet ist, wahr oder?

Nein. Eine Affirmation ist einfach nur ein Satz; die Technik, die du hier anwenden willst, nennt sich Autosuggestion.

Mit Autosuggestion kannst du logischerweise nur Einfluss auf dich selbst nehmen, da du mit deinem eigenen Unterbewusstsein arbeitest. Die eigene Umwelt oder andere Menschen zu beeinflussen ist, mal abgesehen von der moralischen Komponente, nicht möglich.

Wenn ich affimieren will das mir jemand schreibt, wie muss ich denn den Satz formulieren?

Eine Affirmation muss eingängig sein, mehr ist nicht notwendig. Obgleich viele Personen präferieren diese zu reimen. Aber wie bereits gesagt: Andere Menschen zu einer Handlung zu bewegen ist nicht möglich, Autosuggestion ist ein gut erforschtes psychologisches Phänomen und wirkt nicht auf zauberhafte Weise.

LG