Ist telekom besser als vodafone was den Ping angeht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die nehmen sich beide nichts was Ping angeht 88%
Vodafone ist etwas besser 13%
Telekom ist etwas besser 0%

3 Antworten

der ping wird von Art, Länge, Alter, mitbenutzern, Serverstandort usw. beeinflusst, ziemlich egal welchen Anbieter du nimmst.. der Ping wird sich kaum ändern da die leitung die gleiche bleibt

RoteSchorle00
Fragesteller

Also kann ich da zum günstigsten Anbieter greifen?

Mekkadrill  07.08.2019, 17:18
@RoteSchorle00

ja, allerdings halte ich von Vodafone generell nichts mehr .. mieserabeler Kundenservice, wiedersprüchliche aussagen am Telefon die sich teils komplett wiedersprechen.

ach ja, aber DSL und Kabel macht schon einen unterschied .. das sind zwei grundlegend unterschiedliche Techniken .. Kabel ist deutlich Störungsanfälliger und häufig auch mit einem leicht höheren Ping Verbunden je nach Wohnort

Die nehmen sich beide nichts was Ping angeht

Das hat nix mit dem abieter zu tun. Die meisten Leitungen gehören der Telekom und Vodafone mietet diese nur. Das bedeutet dass du bei beiden Anbietern die gleiche Leitung nutzt, somit hast du auch bei beiden dem geliehen ping