ist so ein Piercing am Fuss kompliziert oder problematisch?

Piercing Fuss - (Piercing, Tattoo)

6 Antworten

Ich persönlich bin Piercingliebhaber, aber kann diesen Trend keines Falls nachvollziehen. Ist allerdings nur meine eigene objektive Meinung.

Ich denke, dass es ein recht kompliziertes Piercing ist und die Abheildauer recht lang, da das Piercing ja dauerhaft in Kontakt mit Socke und/oder Schuh kommt..

Nein, dieses Piercing macht wirklich keinen Sinn - es gibt interessantere Methoden 50-75€ aus dem Fenster zu werfen ;)

Surface Piercings verheilen generell eher schlecht, machen öfter mal Probleme und sind eher "vorübergehende" Piercings - oft müssen sie nach einer unterschiedlich langen Zeit entfernt werden, aus dem Grund, dass sie ansonsten rauswachsen würden oder die Entzündung nicht mehr verheilt.

Ich selbst habe ein Surface am Dekolleté. Ich bin mit dem Wunsch ins Studio gegangen, ein Piercing an der Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger, obendrauf, oder sogar nur am Unterarm hinterm Handgelenk) stechen zu lassen. Mein Glück war es, dass der Piercer ein sehr offener und ehrlicher Berater war. Er hat mir ans Herz gelegt mich an Händen und Füßen niemals piercen zu lassen, da es unsinnig ist und man damit keine Freude haben wird.

Aufgrund der vielen Bewegung - es ist noch viel mehr als man denkt - und der ständigen Spannung, kann das Piercing meist nicht mal nach dem Stechen verheilen. Er ist selbst über und über gepierct und als ihm nichts mehr einfiel, hat er sich auch ein solches machen lassen - er musste es nach 7 Tagen rausnehmen, da es NUR Probleme machte. Und das ist bei einem Großteil der Betroffenen so.

Und bei dem Piercing am Fuß kommen noch der ständige Druck und die Reibung der Socken und Schuhe hinzu. Die Chancen dass das Piercing also überhaupt problemlos verheilt, sind sehr gering und selbst wenn, wirst du danach oft Schwierigkeiten damit haben.

Versuchen kannst du's natürlich. Die meisten seriösen Piercer werden dir aber vermutlich ebenfalls davon abraten. Spar das Geld und die Probleme lieber und denk über ein anderes Piercing nach! :)

Ich habe zwar keins, rate aber ausdrücklich davon ab. Wenn du auf Schmerzen stehst, wenn du z.B. neue Schuhe hast, oder viel unterwegs warst, nur zu. Du wirst dich selbst hassen.

Aus medizinischer Sicht nicht zu empfehlen!!!!

Das sieht doch total scheusslich aus. WEr will so etwas denn haben?? WÄÄÄHHHH