Ist Seife essen gefährlich?

18 Antworten

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts.

mehr als durchfall und erbrechen dürfte nicht passieren... würds aber nicht ausprobieren...

linabe  02.09.2009, 14:03

Doch, blubbern könnte auch noch passieren

Undefined999  02.09.2009, 14:04
@linabe

lol, dann erkrankt man doch an dem gefürchtetem Blubber oder?

kommt drauf an in welchen Mengen, schmeckt aber scheußlich, bei Babys und Kleinkinder sehr gefährlich, sofort zum Arzt oder Krankenhaus

Anni70  02.09.2009, 14:09

Da gebe ich Dir recht. Bei Babys und Kleinkindern sofort zum Arzt.

Nichts ist an sich "gefährlich"! Es kommt nur auf die Menge an! Du kannst auch Strychnin und Blausäure zu Dir nehmen!

Wenn zuviel im Magen angekommen ist, regelt das die natur von alleine. Rückwärts essen ist dann angesagt.