Mund mit Seife waschen?

8 Antworten

Das hat man früher tatsächlich gemacht um Kinder zu bestrafen. Zu den Zeiten, als auch noch mit dem Rohrstock geprügelt wurde. Natürlich ist das ungesund. Alles ist ungesund was in den Stoffwechsel gelangt, aber für diesen nicht vorgesehen ist.

NackterGerd  12.04.2019, 13:57

😲 aus welcher schrecklichen sadistischen Familie kommst du denn😈

BerwinEnzemann  12.04.2019, 14:02
@NackterGerd

Aus einer anständigen Familie in der alle Kleider am Leib tragen, wie es sich für gesittete Menschen gehört (he he). :-)

NackterGerd  12.04.2019, 14:30
@BerwinEnzemann

Mit Anstand und Sitte hat diese Gewalt gegen Kinder jedenfals nichts zu tun.😆😁😂😃😄

Übrigens sind Nudisten gesittete und tolerante Menschen, die den Menschen und die Natur als wichtig erachten und auch sich gegenseitig respektieren.

BerwinEnzemann  12.04.2019, 14:36
@NackterGerd

Ich bin als Kind einmal nackt aus der Badewanne gestiegen, da gabs gleich eins mit dem Rohrstock. Schließlich wollten meine Eltern ja ein anständiges Kind. :-)

NackterGerd  12.04.2019, 14:39
@BerwinEnzemann

Jeder steigt nackt aus der Wanne

Das ist doch ganz normal Und hat nichts mit unanständigem Kind zu tun 😆😁😄😄

Eher mit verklemmter Erziehung

Und Rohrstock beweist ja die unanständige Eltern

BerwinEnzemann  12.04.2019, 14:42
@NackterGerd

Nein nein nein man muss schnell einen Bademantel anziehen. Sonst sieht einen doch der liebe Gott wie er einen schuf. Haben dir deine Eltern das etwa nicht beigebracht?

NackterGerd  12.04.2019, 14:47
@BerwinEnzemann

Nein so einen Blödsinn haben wir natürlich nicht gehört😆😀😁😂😃😄

Aber DANKE

Selten so gelacht😊☺

BerwinEnzemann  12.04.2019, 14:51
@NackterGerd

Nacktheit ist etwas unnatürliches. Schon in der Altsteinzeit haben die Menschen Kleidung getragen. Dafür gibt es archäologische Beweise.

NackterGerd  12.04.2019, 15:04
@BerwinEnzemann

Dann bist du unnatürlich geboren worden 😆😀😁😂😃😄

Warst du schon mal in der Sauna oder beim FKK ?

Dann wüsstest du was Natürlichkeit und Wellness ist

Ich bin als Kind einmal nackt aus der Badewanne gestiegen, da gabs gleich eins mit dem Rohrstock.

Aber bei so Erziehungsmethoden wie du erzählt hast bleiben natürlich Schäden leicht über

D.h. du kannst ja nichts dafür

BerwinEnzemann  12.04.2019, 15:06
@NackterGerd

Menschen sind dazu gemacht, Kleidung zu tragen. Im Winter würden sie ohne Kleidung erfrieren, und im Sommer würde die UV-Strahlung ihre Haut verbrennen. Erst das Tragen von Kleidung, hat die Evolution zum Homo Sapiens ermöglicht.

BerwinEnzemann  14.04.2019, 10:46
@NackterGerd

Man kann den Entwicklungsgrad einer Gesellschaft an dem Grad ihrer Bekleidung messen. Primitive Naturvölker tragen nur Lendenschurze, komplexe, entwickelte Zivilisationen sind umfassend bekleidet.

NackterGerd  15.04.2019, 00:29
@BerwinEnzemann

🤣😂 Dann müssen Münchner ja besonders Unterentwickelt sein.

Es liegen ja im Sommer überall

- an den Seen

- an der Isar

- am Flaucher

und sogar mitten Im Stadtpark

- im Englischen Garten

Nackerte rum

Oder es wird Nackt geradelt bzw Nackt gewandert 😎😍

BerwinEnzemann  15.04.2019, 08:21
@NackterGerd

Das ist nur der eine Bach im Englischen Garten, wo die Exhibitionisten rumliegen. In den Hirschauen beginnt der FKK Bereich da, wo die Büsche bis an die Isar gehen, nur halten sich die Exhibitionisten halt nicht dran. Am Flaucher hängen sowieso nur Verrückte rum und versetzen die armen Tiere in Hellabrunn mit ihrem Gegröhle und den Grilldämpfen in Panik.. :-P

NackterGerd  15.04.2019, 09:02
@BerwinEnzemann

🤔Exhibitionisten habe ich dort noch keine gesehen😜

Aber Vieleicht treibst du dich ja mit so kriminellen rum👿🤥

Aber wenn Ich Exhibitionisten oder auch Spanner (genauso kriminell) dort sehen würde, dann würde ich natürlich die Polizei holen, da Exhibitionistische Handlung ja Strafbar ist.

Am Flaucher gibt es leider verrückte Party Typen, die sind aber Textil und haben nichts mit FKK zu tun.

Naturisten sind übrigends für die Umwelt, nicht gegen die Umwelt !

Vieleicht solltest du mal mit einer Nackttour mitgehen dann würdest du sehen dass Naturisten keine schlechten Menschen sind - sondern viel naturnaher und tolleranter als viele Textile

Offentsichtlich bist da aber unbelehrbar und verstehst gar nicht worum es bei Frei-Körper-Kultur und Nudismus wirklich geht.

Und weil du keine echten Argumente dagegen findest, schiebst du FKK in die Ecke von Textilen-Party-Spinnern oder Krankhafte Exhibitionisten.

Leider muss ich Dir sagen wenn das dein Ernst ist, solltest du tatsächlich mal einen Arzt aufsuchen, oder dich mal richtig informieren 😜😷🤯😱😝😛

Man stirbt nicht davon, wenn man Seifenschaum verschluckt, aber es handelt sich trotzdem um eine leichte Vergiftung. Normalerweise wird einem speiübel und man muß sich erbrechen.

Wenn man Seifenflocken (Kernseife) ißt, reagiert der Körper mit starker Temperaturerhöhung, die einem Fieber gleicht. Strafgefangene haben diesen Trick früher gern angewandt, um aus dem normalen Strafvollzug mal eine Zeitlang ins Gefängnislazarett zu kommen.

kssmediade
Fragesteller

Okay dann ist das wohl doch nicht so ohne wie gedacht

Solange man es nicht runterschluckt ist es eklig und nicht schädlich.

Wer Kinder hat, kennt diese Drohung "sag das Wort nochmal und ich wasch dir den Mund mit Seife" - bei meinen Kindern hat es immer gewirkt ohne dass ich es getan habe, weil sie dann verstanden haben, zu weit gegangen zu sein

NackterGerd  12.04.2019, 13:55
Wer Kinder hat, kennt diese Drohung "sag das Wort nochmal und ich wasch dir den Mund mit Seife"

Nein Wer Kinder hat kennt nicht den Satz

Und wer sie Liebt würde mich nichtmal, wenn er ihn kennen würde, so etwas gedankenlos zu seinen Kindern sagen

Je nach Seifenart würde es lieber lassen, wenn du keine Magenverstimmung bekommen möchtest. Die meisten Seifen, ob jetzt Kernseofe, oder andere Seifenarten haben chemische Bestandteile, wenn auch nicht viel. Es gibt natürlich auch Seifen auf natürlicher Basis, dennoch lecker sind die auch nicht ... eher bitter im Geschmack.

1) Ja, Seife ist schädlich für die gesundheit, insbesondere weil sie dieDarmflora zerstört, aber sie kann auch giftige Substanzen enthalten.

2) du hast vielleicht Vorstellungen von Erziehung. Scheint dir das wirklich ein probates Erziehungsmittel zu sein? Ich bin schockiert.

Erziehung funktioniert am besten durch Vorbild. Genau wie Karl Valentin es sagte: "Es hat keinen Sinn, Kinder zu erziehen, sie machen einem ja doch alles nach".

Wenn du gegen Schimpfen bist, dann solltest du erstens selbst nie schimpfen, insbesondere nicht mit ihnen, aber auch nicht mit anderen Leuten, ev. mit ihnen originelle Schimpfworte ausdenken ("Sie, Sie Person Sie!!!"), die nicht vulgär sind und gegen deine Regeln nicht verstossen.

stranger5431  11.04.2019, 11:14

3) gegen Lügen ist das probateste Mittel, ein Vertrauensverhältnis zum Kind aufzubauen, wenig zu strafen, und ev. lustig zu schimpfen.

Kinder lügen, wenn sie wissen, dass sie eine Strafe zu erwarten haben. wenn man die Drohung der Strafe wegnimmt, kann man ein Vertrauensverhältnis schaffen, wo das Kind auch Sachen erzählt, die andere Kinder ihren Eltern nicht erzählen würden.

Je strenger und moralisierender man erzieht, desto grösser ist das Risiko, dass Kinder lügen, verschlagen werden, Sachen verstecken, Sachen hinter dem Rücken machen. d.h. Predigen ist total kontraproduktiv in der Erziehung.

Kleine Kinder (Kindergartenalter) lassen sich von Büchern und geschichten beeindrucken, z.B. "Lisa geht auf's Töpfchen" für Reinlichkeitserziehung...

d.h. es kann wirken, wenn man nicht predigt, aber ein Bilderbuch durchgeht, das eine problematische Situation darstellt, und mit dem Kind darüber reden, wie man mit so einer Situation umgehen kann.

Am wichtigsten ist für das Kind, dass es Fehler wieder gut machen kann. z.B. es schüttet etwas aus: nicht schlimm, wir nehmen den Lumpen und wischen es auf, jetzt ist alles wieder gut...

Kinder schämen sich meistens selber sehr, wenn ihnen ein Missgeschick passiert, man muss sie dann nicht noch zusätzlich schimpfen.