Ist Seife essen giftig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt zumindest einen rasanten Durchfall.

naja denke das es bestimmt nicht gesund ist. Die seife wird stark schäumen und sehr bitter schmecken.

inwieweit es giftig ist kann ich auch nicht sagen.

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts.

Seife neutralisiert die Magensäure, was durchaus eine Infektion der Magenschleimhaut verursachen kann. Außerdem kann die Speiseröhre gereizt werden und sogar eine Ösophagitis ist möglich. Tue es nicht!!!

LG

Nicht unbedingt, aber eigentlich ist man auch keine Seife, wenn man aber mal so ein kleines Stückchen davon abbekommt , dürfte das nicht weiter tragisch sein, evtl. bekommt man davon Bauchschmerzen.