Was zersetzt Plastik im Magen?

9 Antworten

Kommt wohl aufs Plastik an, für manches reicht Benzin, für manches auch Magensäure aber wenns nicht zu groß war kommts eh hinten wieder raus, also was solls?

Trink viel und iss Balastoffe

Je nach dem was du gegessen hast, solltest du lieber zum Arzt gehen!

Magensäure ist schon eine recht starke Säure. Aber je nach dem was du verschluckt hast, löst sich das wohl eher nicht auf.

Etwas zu schlucken, was das Plastik definitiv zersetzt, ist auf jeden Fall schlechter für dich als das Plastik selbst.

HACKERGTA
Fragesteller

Nein, wenn es Mittel gibt, die nur das Plastik angreifen, den Magen allerdings nicht, dann wär's gut, stimmsts?

peoplelife  25.12.2015, 14:55
@HACKERGTA

Gibt es aber nicht. Es braucht aggressive Mittel, da Kunststoff sehr widerstandfähig ist. Diese Mittel würden dich innerlich zersetzen.

Garlond  25.12.2015, 14:57
@HACKERGTA

Um Plastik zu zersetzen, braucht man eine Säure oder ein Lösungsmittel. Da gibt es nichts, was deinem Körper nicht schadet.
Wie gesagt, wenn du unsicher bist, geh zum Arzt!
Wenn es spitz war, kann es innere Verletzungen herbeiführen, wenn es weich aber etwas größer war kann es zu einem Darmverschluss führen.

HACKERGTA
Fragesteller

Zu den Aussagen, was denn sonst?

Garlond  26.12.2015, 04:44
@HACKERGTA

Dann trink Milch, vielleicht zersetzt die das Plastik, wirst ja wissen was du geschluckt hast und kannst dir entsprechend selbst helfen.

Es wird nicht im Magen versetzt. Wenn es nicht allzugroß ist, wird es bei einem deiner folgenden Stuhlgänge unverdaut ausgeschieden werden. Da brauchst du keinerlei Substanzen zu dir zu nehmen, das kommt auf nartürlichem Wege wieder heraus.

lg, jakkily

es wird nicht verdaut du scheidest es so wieder aus

ein besuch beim  Arzt kann nicht schaden um inner Verletzungen oder eine Verstopfung auszuschließen  .

Dein Körper hat keine Enzyme um Plastik zu zersetzen. Kommt wieder raus.