Wascht ihr euch die Hände mit Seife, nachdem ihr nur Urin abgesetzt und den Intimbereich abgewischt habt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja, mit Seife 72%
nein, ich wasche ohne Seife 21%
ich wische nach dem Pinkeln nicht ab und wasche auch nicht Hände 7%

7 Antworten

ja, mit Seife

Wie geht der Spruch, "Nach der Toilette und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen". So wurde es uns als Kind schon eingetrichtert und so ist es immer noch. Da ist ja auch was wahres dran und gerade in der jetzigen Zeit, da werden die Hände nicht nur nach jedem Toilettengang, sondern immer wenn man nach Hause kommt gewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, mit Seife

Hygiene ist schon vor Corona wichtig gewesen. Ist ja ekelhaft ohne Seife

ja, mit Seife

Ja, immer.

Das hat selbst mein kleines Kind getan, das ist so automatisiert, dass es gar nicht anders geht.

Ich wasche meine Hände sowieso sehr oft und nach jeden Toilettengang sowieso.

Liebello
Fragesteller

ist das nicht schlecht für die Haut der Hände?

vanillakisskiss  14.12.2021, 22:49
@Liebello

Doch.

Aber ich benutze rückfettende Seife und creme mir die Hände ein.

Aber im Winter ist es schon blöd.

Fürs kleine Geschäft eher selten

ja, mit Seife

Mit Flüssigseife aus dem Spender, sonst würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen. :-)