Ist Pramipexol eine Droge?

3 Antworten

Nein, es ist ein zugelassener Dopaminagonist und wird hauptsächlich bei Morbus Parkinson angewendet.

Auch beim RLS Snydrom wird es relativ häufig als Alternative zu Levodopa verschrieben.

Eine wirkliche Missbrauchsfähigkeit ist mir bisher nicht bekannt, außer eventuell bei der Substitution von Opiaten.

nettokaltmiete  25.02.2018, 13:15

In einer gewissen Weise auch als Aphrodisiakum, aber wer macht das schon mit Pramipexol.

GetTheOtt  25.02.2018, 15:28

Nein Nein ist keine Droge... Ach Codein ist dann auch keine Droge...

Tebaq  02.03.2018, 23:02
@GetTheOtt

Klar denn ein Dopaminagonist lässt sich auch so einfach mit einem vollwertigen Opioid wie Codein vergleichen.

Heroin und Malzbier sind ja auch fast das selbe...

Ja, sonst wäre es auch kein Medikament.

LG

Es ist eigentlich ein spezifisches Medikament.

Mitunter wird es versuchsweise als Aphrodisiakum missbraucht. Ist aber wohl nicht wirklich anzuraten.