Das ist ein GX16-5 Stecker. Also ein 5 poliger GX Stecker mit M16 Gewinde. Ursprünglich in der Luftfahrtkommunikation verwendet findet man die GX Stecker Familie heute auch in unzähligen anderen Bereichen. Kosten 0,60 bis 3 Euro je nach Ausführung.

...zur Antwort

Die einen stellen Nisthilfen auf und die anderen wollen sie loswerden. :) Du scheinst dir ja wenigstens Gedanken zu machen und fragst nach Alternativen zum vergiften, was erfreulich ist.
Was den Wäscheständer angeht würde ich ihn ganz normal weiter benutzen da dort drin ja nur gebrütet wird und es kein Nest ist. Die Bewegung stört die Larven nicht. Zumindest vermute ich das da schon des Öfteren Wildbienen oder Wespen günstige Stellen an unserem Campervan zum brüten genutzt haben uns ihren Nachwuchs mit uns auf Reisen geschickt haben. Manchmal werden die verschlossenen Löcher auch von Vögeln geöffnet, also lass den Ständer einfach draußen stehen. Eine weitere Möglichkeit wäre einfach eine Nisthilfe in der Nähe aufzustellen. Für Kinder aber auch Erwachsene eigentlich eine schöne Art und Weise mehr die erstaunlichen kleinen Tiere zu lernen.

Als Information am Rande für die weniger umsichtigen: Es ist in Deutschland grundsätzlich verboten wild lebende Tiere einfach so zu töten oder zu verletzen. Wespen und deren Nester stehen dazu unter Naturschutz und das entfernen kann je nach Art und Bundesland ziemlich empfindliche Strafen von 5000 bis 50.000 Euro nach sich ziehen. Gleiches gilt natürlich auch für Bienen und Wespen. Falls man ein Nest an einer wirklich ungünstigen Stelle hat, allergisch ist oder andere wichtige Gründe zum entfernen hat kann man einen Antrag bei seiner zuständigen Behörde stellen welcher dann geprüft wird um im Zweifelsfall das Nest umzusiedeln. Wer für die Kosten aufkommt kann ich gerade nicht sagen aber da gibt es bestimmt auch regionale Unterschiede. Aber was die Wespen angeht ist die Gesellschaft meist eh nur von kurzer Dauer da Wespen ihr Nest nur 1 Jahr benutzen, es dann verlassen und auch nicht weiter verwenden. Nach ein paar Wochen sollte es dann auch kein Problem sein das aufgegeben Nest zu entfernen aber da vielleicht nochmal selbst nachschauen.

...zur Antwort

Falls 4 Jahre später noch jemand anders nach einer Alternative zu immer dünner werdenden Levi’s Jeans sucht: Die Jeans der Unbranded Brand sind wirklich sehr zu empfehlen. Von 14,5 oz über 18oz und sogar 21oz schwerem japanischen Denim ist in jeder Stärke etwas zu haben. Die Jeans sind alle ungewaschen und wirklich hochwertig verarbeitet. Wenn man mal mit anderen Jeans in dieser Qualität vergleicht ist der Preis wirklich unschlagbar. Natürlich bedarf ungewaschener Denim spezieller Pflege und muss eingetragen werden, aber da am besten selbst mal recherchieren. Inzwischen gibt es die Jeans auch bei Cultizim und müssen nicht mehr direkt beim Hersteller bestellt werden.

...zur Antwort

Augenringe können viele Ursachen haben. Zu wenig Schlaf ist nur eine davon. Andere mögliche Ursachen sind: Stress, Alkoholkonsum, falsche Ernährung, Medikamente, Entzündungen oder Erkrankungen um nur einige zu nennen. Natürlich kann es auch einfach erblich bedingt auftreten. Gibt es denn solche Veranlagungen in deiner Familie? Es gibt allerdings verschiedene Arten von Augenringen und ohne deine gesehen zu haben oder deinen Lebensstil zu kennen, lässt sich nur schwer feststellen woher sie kommen. Je nach Art werden die Augenringe auch unterschiedlich behandelt. Situationsbedingte Augenringe sind mir jedoch nicht bekannt. Wie schnell kommen und gehen diese denn wieder?

...zur Antwort

Inzwischen herausgefunden? Ne detaillierte Beschreibung als „herstellen und rein tun“ wäre nett

...zur Antwort

Wie kommst du denn da drauf? Also eigentlich müsste man beide Händen begutachten aber so wie es bei dir aussieht ist auf den ersten Blick kein Muskelschwund zu erkennen. Eigentlich erkennt man das an einer sichtbaren Delle im Handballen. Hast du denn Schmerzen oder Schwächegefühle in besagter Hand?

Also ich kann nur immer wieder sagen das solche Ferndiagnosen nichts bringen. Kann dir nur empfehlen sofort mit dem Googlen von Symptomen aufzuhören und einen Arzt aufzusuchen wenn die Schmerzen bleiben oder du deine Hand merklich schwächer ist. So etwas entsteht jedenfalls nicht von einem Tag auf den anderen.

...zur Antwort

Also das “Orange” aus dem Französischen stammt ist schonmal Quatsch. Ursprünglich hat sich das Wort aus dem arabischen abgeleitet. Und da es in der Fragestellung um die Deutsche Sprache und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Vollreim gesucht wird zählt eigentlich keines der genannten Worte außer vielleicht Branche, wobei das jedoch wie schon erwähnt wurde ein unreiner Reim ist . Aber Solange, Blancmange oder Melange sind definite Wörter die der französischen Sprache entstammen und zum Teil nicht einmal eingedeutscht in unserem Sprachgebrauch vorhanden sind. Da Orange in unserer Sprache aber “französisch” ausgesprochen wird, ist es fast unmöglich einen deutschsprachigen Reim darauf zu finden.

Der Name Orange stammt über Altprovenzalisch auranja und Spanisch naranja aus dem Arabischen (nārandsch / نارنج), das seinerseits über das persische (nārendsch / نارنج, und nāreng / نارنگ) und Sanskrit ञरंगः nāranga auf ein dravidisches Wort (vgl. Tamil nāram) zurückgeht.[7] Das n- wurde bei der Entlehnung aus dem Spanischen in andere romanische Sprachen durch andere Anlautkonsonanten ersetzt (portugiesisch laranjakatalanischtaronja) und ging schließlich ganz verloren (Provenzalisch, Französisch; Italienisch: arancia). Im Arabischen heißt die Orange heute burtuqāl / برتقال (von ‚Portugal‘), während nārandsch / نارنج für die Bitterorange steht. In ähnlicher Weise wird im Neugriechischen die bittere νεράντζι nerantsi von der süßen πορτοκάλι portokali unterschiedenDer Name Orange stammt über Altprovenzalisch auranja und Spanisch naranja aus dem Arabischen (nārandsch / نارنج), das seinerseits über das persische (nārendsch / نارنج, und nāreng / نارنگ) und Sanskrit ञरंगः nāranga auf ein dravidisches Wort (vgl. Tamil nāram) zurückgeht.[7] Das n- wurde bei der Entlehnung aus dem Spanischen in andere romanische Sprachen durch andere Anlautkonsonanten ersetzt (portugiesisch laranjakatalanischtaronja) und ging schließlich ganz verloren (Provenzalisch, Französisch; Italienisch: arancia). Im Arabischen heißt die Orange heute burtuqāl / برتقال (von ‚Portugal‘), während nārandsch / نارنج für die Bitterorange steht. In ähnlicher Weise wird im Neugriechischen die bittere νεράντζι nerantsi von der süßen πορτοκάλι portokali unterschieden. Die Farbe Orange ist nach der Frucht benannt

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Orange_(Frucht)

...zur Antwort

Um genaueres zu erklären müsste man den Zusammenhang kennen.

Im Bezug auf den IT Bereich:

„Bei Computern ist das Codieren der Prozess des Übersetzens einer bestimmten Zeichenfolge (Buchstaben, Ziffern, Satzzeichen oder Symbole) in ein spezielles Format, damit diese effizienter übertragen oder gespeichert werden kann. Das Decodieren ist der entsprechende Gegenprozess – die Umwandlung eines codierten Formats zurück in die ursprüngliche Zeichenfolge. Codierung und Decodierung werden in der Daten-Kommunikation, in Netzwerken und bei Datenspeichern verwendet. Besonders häufig wird der Begriff bei Systemen zur (drahtlosen) Funk-Kommunikation verwendet.“

Quelle:https://www.searchnetworking.de/definition/Codierung-und-Decodierung

im Zusammenhang mit Grafikchips gibt es auch Encoding und Decoding. Genauer erklärt hier:

https://www.gutefrage.net/frage/intel-xeon-e3-1231-v3-decoding

...zur Antwort

Ich würd sagen die sind schon fast zu dünn.

Denk immer dran: Schönheit ist nicht das was die Medien oder Models von heute dir vermitteln wollen sondern absolut relativ und liegt immer im Auge des Betrachters.

Glücklicherweise nimmt der Mainstream inzwischen wieder ein wenig Abstand von den viel zu dünnen Modellen in der Modebranche.

...zur Antwort

Wie wäre es wenn du im Nachhinein einfach mal erzählst was mit deinem Hund nun los war. So funktionieren solche Foren nämlich üblicherweise. 

Andere die auf der Suche nach einem Ratschlag sind würden sich bestimmt freuen wenn sie auch mal Antworten finden.

Naja, dafür reicht die Geduld der meisten nicht mehr aus, sobald ihre Frage für sie selbst beantwortet ist. Ist zwar lange her, würde mich aber trotzdem noch interessieren ob es tatsächlich so harmlos war wie der Tierarzt  sagte und ob es dem kleinen gut geht. 


Wer mag schon Geschichten ohne Pointe. 

Hoffe natürlich allen geht's gut

...zur Antwort

Auf jeden Fall kannst du das. Mein Vorredner sollte sich vielleicht mal informieren bevor er antwortet. Gar kein Problem ab: 20:15 kannst du auf prosieben.de den Live Stream starten und die Folge schauen WÄHREND sie ausgestrahlt wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.