Ist bei Kleber schnüffeln so was wie eine Droge?

17 Antworten

Also ich erzähl jetzt mal was..es ist eigentlich zum totlachen aber auch iwie ned komisch...ich hatte heute in der Schule Vertretung...der Lehrer War nicht da. Unsere Jungs waren so verblödet, dass sie nur "mist" angestellt haben, wie stifte aus dem Fenster werfen usw....einer kam dann auf die Idee, den sitznachbar zu ärgern, indem er ihm die ganze Zeit Kleber an die Nase gehalten hat...dann hat er so zu mir gesagt:"ey Lisa! Guck mal, wie crazy Tim drauf ist! Probier des mal aus!" Als ich es dann ausprobiert habe, habe ich bemerkt, dass man einen plötzlichen lachanfall bekommt...man will es immer wieder machen. Als ich das dann meiner Mum erzählt habe (Arzthelferin) hat sie mir gesagt, dass das "Schnüffeln" genannt wird, und das Lösungsmittel süchtig macht...jetzt mache ich es auch nicht mehr und warne lieber meinen Klassenkamerad, bevor er so weiter macht, bis es zu spät ist, d. H. Er süchtig ist. Es ist nicht der Geruch, sondern das ständige verlangen. Klar, du kannst es EINMAL ausprobieren, schadet ja nicht groooß aber dann ist auch gut mit dem "Spaß". Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG SchokoRiegl24

Es ist auf jeden Fall eine Droge und wird oft als ersatz für teuerere Drogen verwendet. Auch ist es einfacher zu "Machen"

ABER: Die Lösungsmitteldämpfe, die dabei in deine atemluft gelangen wirken nakosierend. Je länger und häufiger, also wie höher die Konzentration in deinen Atemwegen ist, desto schädlicher wirkt es. Benommenheit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Reizung der Nasen- und Augenschleimhäute, kurzzeitige Aussetzer, Gewichtsstörungen treten jedoch erst nach mehreren Stunden und nur nach sehr intensivem, also bewussten, einatmen ein. Oft tritt auch ein Raschzustand ein und außerdem können die Dämpfe auch Gehirnzellen und die Lungenbläschen schädigen und dadurch auch nachhaltige Schäden in Gehirn und Lunge verursachen. Dadurch, dass es so angenehm riecht (vgl. Tabak..) greifen viele Straßenkinder oder einfach Teenies darauf zurück. Erstere um Hunger und elend kurzzeitig aus ihren Gedanken zu vertreibven, letztere um cool zu wirken.

Kakashae  30.06.2018, 11:01

Ist das bei jedem Kleber also UHU oder Pritt Stick?

Moinsen800  30.04.2021, 23:55
@Kakashae

Ich glaub das ist nur da so wo Lösungsmittel drinne sind...

Ich find,dass der geruch von Eding süchtig macht von Benzin auch aber von Kleber nicht(bei mir jedenfalls nicht)

ich check des nich. habe auch an kleber gerochen und ich finde das riecht gut und macht nicht süchtig

Ja,es wirkt ähnlich wie ein Rauschmittel (nur bei manchen Personen)