Ist Polyester-Unterwäsche wirklich so schädlich?

2 Antworten

Verzichten musst du jetzt nicht unbedingt, aber Unterwäsche aus Kunstfasern kann tatsächlich Pilzerkrankungen begünstigen. Besonders Vaginalpilze. Der Intimbereich kann nicht richtig „atmen“ und es entsteht ein feucht-warmes Milieu, in dem sich Pilze besonders wohlfühlen.

dies ist z.b. schon mal nicht kochfest und auf keinen Fall gut für die Haut , man schwitz darin auch mehr. Ich kaufe immer mit Baumwolle.. die halten auch länger.

Unterwäsche sollte man schon mit mindestens 60 grad waschen können

BookBeast95  09.01.2020, 17:52

60 Grad ist auch völlig ausreichend.