Ist Panflöte spielen schwer?

2 Antworten

nein, bis auf bei dem taktgefühl wird dir das klavier nicht helfen. Panflöte ist erstmal nicht so schwer, kann aber schnell sehr anspruchsvoll sein, da man sehr schnell sehr punktiert pusten muss. Aber ganz ehrlich, wenn man ein instrument lernen will, dann hat man spass am üben, also probier es einfach aus :)

Musikerman
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Naja und das Taktgefühl lässt sich ja auch üben. (Üben bin ich ja gewohnt ;)) Ich werde heute direkt in die Stadt fahren und mich im Musikgeschäft beraten lassen welche Panflöte ich kaufen soll. Lg, musikerman

Etwa 10 Jahre dauert es bist du gut spielen kannst