Ist Österreich das bessere Deutschland?

2 Antworten

Komischerweise? Österreicher sind nunmal deutschstämmig. Und wenn die Alliierten nach dem 2. WK keine Trennung vorgenommen hätten, dann wären wir zusammen immer noch ein Land, was wir vom Ursprung auch waren.

Also in Deutschland spricht man auch teilweise komisches Deutsch.
So "schönes" Deutsch wie in ausländischen (u.a. amerikanischen) Serien, welche deutsch synchronisiert wurden, wird nirgends gesprochen.

Auch meine Freunde und ich machen manchmal Deutsche nach, weil wir deren Dialekte lustig finden (ohne es böse zu meinen) zB "da is aber die Kacke am Dampfen duuu" oder "Henriette? ich war mal mit den Jungs auf Malle, da war ich kurz tauchen gewesen du. Aber ich sachs dir du, hab meine Sandeletten nicht gefunden, jetzt konnt ich meine weißen Söckchen nicht anziehen. Da war die Kacke aber total am Dampfen" 😂

Beide sind auf ihre eigene Art und Weise gleich schön :)