Ist nur 1 Brot mit Butter zu wenig zum Früstück?

7 Antworten

Hört sich angemessen an. Aber natürlich hängt das auch davon ab, wieviel körperliche Arbeit du dann am Vormittag leisten musst, wann du das nächste mal isst und was insgesamt. Für mich würde das reichen.

Mann muss überhaupt nicht frühstücken. Die Summe zählt. Manche essen nur 2x am Tag und ein paar wenige sogar nur 1x. Nicht wegen einer Essstörung sondern aufgrund der Überzeugung, dass die Fastenpausen dem Körper zur Regeneration dienen. z.B. er hier: https://www.instagram.com/svenvoelpel/

Animaniac846  30.07.2022, 05:50

Mann muss nicht frühstücken. Aber ein Frühstück wäre schon wichtig. Auch wenn es nur wenig ist. Das bestimmt den Rest des Tages. Wenn man schon eine Mahlzeit auslassen möchte, dann abends. Auch wenn man da wenigstens Proteine zu sich nehmen sollte.

Niemand muss frühstücken.

Es kommt darauf an, dass man die für seinen Körper nötige Menge Kalorien pro Tag zu sich nimmt: Auf gesunde Art (also mehrere Mahlzeiten) und ausgewogen - also Ernährungspyramide beachtend. Das klappt unter Einhaltung einiger Regeln auch vegetarisch, vegan... wenn man möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für mich auf jeden Fall. Aber mit Salami würde das sicherlich reichen.

Ich esse drei gut belegte Scheiben in der Größe und den restlichen Tag auch normal. Ich könnte gar nicht weniger essen. (Halte mein Gewicht so schon seit Jahren)

Das ist aber auch sehr individuell.