Ist Nike wirklich kinderarbeit?

6 Antworten

Ja, ich empfehle die mal das Schwarzbuch der Markenfirmen zu lesen.

Häufig machen die Firmen das aber nicht selber, sondern lassen diese Schweinereien über 2. und 3.Firmen & Zulieferer machen.

Fast alle großen Firmen haben Dreck am Stecken...

Nein, definitiv nicht. Denn die Firmen die fuer Nike arbeiten muessen dafuer unterschreiben, dass sie keine Kinder dafuer verwenden. Sollten sie es dennoch tun (was sie nicht machen) wuerden sie innerhalb von 5 Minuten keine Einnahmen mehr haben denn Niki koennte sie dadurch ruinieren.

Ja!!! Nike, Adidas, Puma, Ed Hardy und und und ...

Die Frage sollte wohl eher sein, welche der "großen Firmen" nicht in Kinderarbeit produzieren lässt...

Nike war des öfteren in den Schlagzeilen wegen nachgewiesener Kinderarbeit in Pakistan.

Sauber sind solche Unternehmen http://www.fairwear.nl/index.php?p=31

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF