Denkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja werden sie. Ich denke das nicht nur, ich weiß das. Du zahlst dafür, dass die Marke im Trend ist, das nennt man „Bauernfängerei“. Viele Menschen denken, dass etwas, das von Promis etc. getragen wird und teuer ist gut sein muss, was aber auf reiner Emotionalität beruht und keinerlei Evidenz aufweist. Bei den meisten „Trendmarken“ wird das Produkt in derselben Fabrik aus denselben Materialien zu denselben Bedingungen gefertigt wie No-Name Produkte.

Ich werde den Markenwahn nie verstehen. Ich folge weder irgendwelchen ominösen Trends noch unterliege ich dem Gruppenzwang, weder aktiv noch unterschwellig.

Deine Einstellung bezüglich Kinderarbeit finde ich sehr gut!

Vincent735
Fragesteller

Ich finde die Marke Nike allgemein cool weil mein Vater der Amerikaner ist sehr coole alte Nike Sachen hat.

Nike setzt sich aktiv gegen Kinderarbeit ein. Die Fabriken werden auch regelmäßig durch unabhängige Kontrolleure geprüft.

RomantismeNoir  20.10.2022, 15:21

Aktiv? Sie sagen es zwar, aber darüber, ob das stimmt gibt es keinerlei seriösen Quellen.