Kleinkinder Marken Klamotten kaufen unnötig?

10 Antworten

Ich finde es unnötig, wüsste aber nicht, was ich dagegen haben sollte. ich meine, Kinderklamotten sind a.) relativ schnell zu klein, und b.) eben kindheitsbedingt schnell mal versaut oder eben beschädigt. Da ändert auch die Tatsache nichts daran, dass die Sachen besser verarbeitet sind als manch billigfummel aus Bangladesh.

Naütrlich muss man es sich leisten können. Es bringt nichts dem kleinen Markensachen zu kaufen, wenn man sich sonstige wichtige Ausgaben nicht mehr leisten kann. Abgeehen davon ist es so oder so auch wichtig, dem Kind Selbstwusstsein beizubringen. Das geht zuweilen auch besser, wenn man eben nicht immer Markenklamotten trägt.

Übrigens, meine Mama hat mir mal da war ich so 8 oder 9 einen total hässlichen gelben Joop Pullover gekauft. Ich habe ihn eingetauscht. Mama war stinksauer. bis sie verstanden hat, dass es ja letzten endes auch ihre schuld war, da sie mir ja immer geperdigt hat, es gäbe wichtigeres als Marken.

lg, Nicki

Ich würde es bis zu einem gewissen Alter nicht machen… erst so ab 8 Jahren ca… und wenn dann nur Schuhe oder Sportklamotten… ab 13/14 kann mein Kind sich Markenkleidung kaufen, aber dann von seinem eigenen Taschengeld, da ich viele Sachen für überteuert halte!!

meiner Meinung nach sollten Kinder einfach ihr Leben leben und nicht immer Marken Kleidung haben wollen xD natürlich wollen viele Kinder z.B Nike Schuhe, weil andere Kinder sie auch haben, aber dann sollte man vielleicht Kompromisse schließen und das Kind darüber aufklären, dass andere Schuhe genauso toll sind.

Es gibt so viele tolle Kinderkleidung mit verschiedenen Motiven, wo hingegen Markenkleidung relativ langweilig ist… deswegen sollte ein Kind ein Kind sein, und eher kitschige Kleidung tragen mit seinem Lieblingstier oder seiner Lieblingszeichentrickserie xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich folge nicht jedem Trend, mag meinen Style aber <3

Wer gerne zuviel Geld ausgibt, hat anscheinend genug davon.

Fazit: Uns gehts denke ich im Moment zu gut! Ich finde es sollte mal eine richtige Wirtschaftskrise oder Krieg bei uns anfangen, damit solche Dinge aufhören!

Persönlich finde ich das echt übertrieben. Die Kinder sollten noch nicht damit anfangen wie z.B. guck mal! Ich hab neue Schuhe von idk..Nike! Sie sollten sich eher mit anderem wie z.B. spielen beschäftigen und sstreiten. Außerdem gehen die Sachen viel schneller kaputt, da die Kinder eben eher auf Spielen und nicht auf Klamotten achten.

Ab vllt 3 Klasse könnte man damit anfangen, würde aber nur Sportsachen oder Schuhe empfehlen.

Ab Jugendalter dann vllt auch mehr, weil die Kinder, oder besser: Jugendlichen, dann besser auf ihre Sachen achten können. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich bei Kindern noch überflüssiger als bei Erwachsenen. Und da ist es auch schon total dumm.

Aber jeder so wie er mag. :)