wie wird gucci und so produziert?

2 Antworten

Gucci wird mit Sicherheit unter guten Bedingungen mit hochwertigen Materialien produziert. Aber das können andere mindestens genauso gut oder noch viel besser. Wenn man einen Pullover für 700 Euro als Beispiel nimmt, ist das allermeiste davon die Marke und die gewollte Exklusivität. Der hohe Preis macht die Stücke zu etwas schwer erreichbarem und begehrenswertem. Superreiche können sie sich leisten, so steigt das Teil in Schichten auf wo Gucci sie haben will. Aber ein Pulli ist selten 700 oder über 1000 Euro wert weil er so hochwertig ist, sondern weil es der Designer ist. Das ist bei anderen Designerlabels auch nicht anders. Ein Shirt von Balenciaga für 350 Euro ist genauso ein Blödsinn weil es einfach nicht so viel kosten muss. Die Leute kaufen es trotzdem, warum auch immer.

Die Kleidung von Kik, Erstings oder Primark sind natürlich das andere Extrem. Wenn man ein T-shirt für 5 Euro verkaufen will und es sogar noch auf 2,50 reduzieren kann, macht das nur durch Ausbeuterei und unter sehr schlechten Bedingungen. Die Qualität ist schlecht und man bewegt sich im untersten Niveau einer Produktionskette. Wenn man nicht gerade bettelarm ist, hat man gar nichts davon und unterstützt nur einen totalen Misstand in der Textilindustrie. Man denkt man kauft billig und spart Geld, dabei kauft man viel zu viel, wirft es frühzeitig weg und unterm Strich verschwendet man Geld und schadet massiv der Umwelt. Schlauer ist es anstatt 30 schlechte, 8 gute Oberteile zu haben, die zudem noch länger halten und besser aussehen.

Es macht durchaus Sinn etwas mehr für Kleidung auszugeben, wenn der Preis mit der Qualität in Verbindung steht. Es kommt darauf an wie alt man ist, denn viele Marken sind für eine bestimmte Zielgruppe gedacht und passen eher in eine bestimmte Altersklasse. Man findet mit der Zeit raus welche Marken wirklich gut sind und welche nicht. Napapijri oder Stüssy sind ihr Geld überhaupt nicht wert, Scotch & Soda, Carhartt, Marc o polo oder Fjällräven jedoch total. Ein 100 Euro Sweater von Scotch & Soda fühlt sich auch nach 100 Euro an. Ein 120 Euro Stüssy Sweater fühlt sich an wie von C&A vor 25 Jahren.

Man sollte da mit der Zeit seine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber 1000 Euro für einen Pulli sollte man denen überlassen die nicht wissen wohin mit ihren Millionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da is nicht viel um,die produzieren auch in den billiglohnländern (oft werden die fakes in der gleichen fabrik genäht), das einzige was anderes is das die qualität höher is

Aber das meiste zahlst du für die marke

askerO
Fragesteller

hahaha ok