Gucci Fake vs Original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche z.B. nach Folgendem, so findest du viele Artikel und Videos zu deinem Thema:

gucci real vs fake

gucci seriennummer check

gucci real vs fake qr code

Du kannst noch vertiefter suchen, indem du den Artikel oder den speziellen Namen eingibst:

gucci real vs fake bag

Gucci Marmont bag real vs. fake

Sharj  05.03.2023, 22:35

Vielen Dank für den⭐️

Im direkten Vergleich mit dem Original. Nur wenn Du die Materialbeschaffenheit, Verarbeitung von Kollektionsware kennst bist Du in der Lage auch Fälschungen zu checken.

Rechteinhaber wie Gucci stellen bei den Zollbehörden Anträge auf Grenzbeschlagnahme und übermitteln dem Zoll auch Erkennungsmerkmale von Originalware.

Mit jeder Beschlagnahme von Sendungen mit gefälschter Ware erhalten die Rechteinhaber auch Informationen über die gefälschte Ware. Machst Du das als Gutachter eine Zeit, dann weiß man auch woher die Fälschungen stammen. Man kennt Eigenheiten und die Handschrift der Fälscher und bekommt auch direkt mit, wenn die Kriminellen Dinge ändern. Dementsprechend werden dann dem Zoll solche Änderungen mitgeteilt. Über eine Datenbankanwendung steht man im direkten Kontakt.

Bestimmte Merkmale wie Etiketten, Label, Waschzettel ändern sich oft von Saison zu Saison.

Ohne Tiefenwissen wie diese Merkmale in einer bestimmten Saison aussahen wird es schwierig für Laien. Daher gebe ich auch immer grundsätzlich die Empfehlung bei Käufen von hochwertiger Kleidung von Privat einen Herkunftsnachweis zu verlangen.
Die ganzen Ratgeber im Netz taugen nur etwas, wenn diese ständig aktualisiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)