Ist ne 4 ne schlechte Note?

23 Antworten

sags ihr heute, zum geburtstag wird sie dir garantiert kein computerverbotsgeschenk machen und richtig schlecht ist die note doch auch nicht (bei den Anforderungen), so lange sie sich über dem Klassenschnitt befindet. Noch ein Tip:trefft klarere absprachen, dann wisst ihr beide woran ihr seit.

Eine 4 heißt "ausreichend"- also die Note ist in Ordnung. Außerdem ist deine Note über dem Klassendurchschnitt. Es kommt natürich auch ein bisschen darauf an wie deine Noten sonst so sind. Aber ich finde eine 4+ ist auch gut. Musst dir also eigentlich keine Sorgen machen.

Deine Mutter scheint mir schon etwas sehr streng zu sein, die Strafe ist in meinen Augen unangemessen hoch. Rede nochmal mit ihr, vielleicht lässt sie sich umstimmen....ich wünsche es Dir! Alles Liebe zum Geburtstag morgen wünsche ich Dir.....

Man wird spätestens in der 10. Klasse/12. Klasse bzw. dann, wenn man seinen Abschluss macht bemerken, dass eine 4 nur ausreichend ist.

Denn eine 4 macht sich nicht gut auf einem Zeugnis. Wenn man in der Realschule ist und man auf ein Gymnasium möchte, müssen die Noten in den Hauptfächern (sprich Mathe, Deutsch, Englisch) auf einen Durchschnittswert von mindestens 3.0 kommen.

Wenn man also in Englisch und Deutsch ne 3 bekommt, aber in Mathe eine 4, kann man es eigentlich vergessen.

Ne 4 ist in Ordnung die Hauptsache ist, dass du das Thema verstanden hast. Das hängt aber auch davon ab, wie deine Noten so sind, wenn sie so 2-3 sind oder besser, dann wird der nächste Test bestimmt besser. Aber deine Mutter nimmt dir bestimmt nicht bei einem Erstvergehen den Computer weg aber das ist deine Sache. Sie war vielleicht nur sauer auf dich und wird ihn dir bald wieder geben.