Wenn der Klassendurchschnitt schlechter als 3,5 muss dann der Lehrer die Arbeit einfacher machen oder die eine Note besser geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht woher sowas kommt, aber das ist definitiv falsch.

Es ist nicht Sinn der Sache die Korrektur so anzupassen bis man den Schnitt hat, den man haben möchte. Sowas macht man in manchen Fächern an der Uni, weil es sonst sein kann dass von 200 Leuten, 190 durch die Klausur fliegen...

In der Schule kann man aber nicht durch eine Klassenarbeit fallen.

Zwar hat der Lehrer pädagogischen Freiraum, ob er diesen jedoch benutzt um den schnürt nach oben zu drücken, ist seine Sache

wenn der Klassendurchschnitt schlechter als 3,5 ausfällt der Lehrer die Arbeit einfacher oder eine Note besser geben muss, stimmt das?

Mit Sicherheit nicht - warum auch .... es ist i.d.R. an den Schülern sich entsprechend auf eine Klassenarbeit vorzubereiten.

ahqzazqLolo
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht wollte es aber unbedingt wissen. Danke!