Lehrer hat falsche Note eingetragen?

3 Antworten

Möglicherweise möchte sie dir den Arsch retten. Klingt jedenfalls so, wenn du sagst, dass die 4 wichtig wäre.

Mir hat auch mal ein Englischlehrer gesagt: "Oh, hätte ich gewusst, dass deine Versetzung gefährdet ist, hätte ich dir eine 4 gegeben". Es war zwar im Endeffekt viel besser, weil ich dadurch erstmal nen gescheiten Englischlehrer bekam umd Klassenbeste wurde, aber im ersten Moment war das natürlich mies, denn jeder weiß, dass die Lehrer sich untereinander beraten - und natürlich wissen die, wer sitzen bleiben würde.

Solltest du also sitzen bleiben, ist das kein Weltuntergang. Klingt so als würde es nicht so gut laufen in der Schule - vielleicht kann es also nur besser werden und du bekommst nen besseren Klassenlehrer. Nimm es wies kommt. Deine schlechten Noten und das damit resultierende Sitzenbleiben zeigt ja, dass du mit dem Stoff überfordert bist. Sitzenzubleiben könnte dir die Chance geben, das alles nochmal zu machen und besser zu verstehen.

Zunächst einmal: für den Fall, dass es bei der 4 bleibt, freu dich still über dein Glück ;-) Es sei dir gegönnt.

Dein letzter Satz allerdings... ist vermutlich traurigerweise dein Ernst ... ?! "Wäre wichtig, dass ich die 4 behalte" ... Aber wohl nicht wichtig genug, um dafür vorher ausreichend zu pauken?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung