Ist es möglich, dass ich in Spanisch eine 5 als Endnote kriege?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich ein Vierer. Wenn du Glück hast dann ein Dreier. Wenn du Pech hast einen Fünfer. Da du Österreicher bist, kannst du zumindest keinen 6er als Note bekommen. ;)

Es KANN auch sein, dass dein Lehrer eine Semesterprüfung oder zumindest eine Zusatzaufgabe verlangt, für einen Vierer ins Zeugnis. Am besten du fragst deinen Lehrer zur Sicherheit nach dem Unterricht unter vier Augen, wie es notenmäßig aussieht, damit du Ende Jänner (DE: Januar) keine Überraschungen erlebst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kannst du rein rechnerisch schon mal keine 5 bekommen. Mach dir keine Sorgen, die meisten Lehrer und Lehrerinnen wissen außerdem, dass man auch mal eine Arbeit verhauen kann. Ist nur menschlich. :)

Ist unmöglich, wenn die 5 nur 35% hat und das gute 65%.

Du solltest aber eine 5 in Mathe kriegen, denk ich mal.

0x111x
Fragesteller

Naja wollte grad auch ergänzen dass ich viele Hausaufgaben nicht gemacht habe, da ich mich lieber auf andere Fächer konzentriert habe, deswegen war ich mir da nicht so sicher. In Mathe habe ich leider nur eine 2

AncientPredator  22.12.2021, 20:32
@0x111x

Das senkt die Mitarbeitsnote.. Sollte aber unter 5 werden. Also 4 oder so. Oder 3