Wieviel zählt die Mündliche Mitarbeit?

3 Antworten

Die mündliche Mitarbeit zählt immer individuell.

Wenn du z.B. genau auf 3,5 stehen würdest, hättest du eine 4 im Zeugnis. Wenn aber deine mündliche Mitarbeit sehr gut war und du da eine 1 hast, dann bekommst du im Zeugnis doch noch eine 3.

Falls du aber auf 3,5 stehen würdest und bei der mündlichen Mitarbeit sehr schlecht warst mit einer Note 6, dann bekommst du eine 4 ins Zeugnis.

Du stehst noch unter 3,5 und hast deshalb eine 3.

leoner11
Fragesteller

aber 3,46 ist doch eine 4 dachte ich

regenbrause19  26.06.2017, 20:11
@leoner11

Eigentlich ist alles unter 3,5 gerade noch so eine 3. Wenn man aber genau auf 3,5 steht, dann ist die mündliche Note ausschlaggebend.

Also wenn sich seit 1993 nicht gänzlich alles geändert hat, ist die mdl. Note einer Extemporalen gleichzusetzen und somit auch einfach gewertet.

Also strickt festgelegt ist das nicht soweit ich weiß.

Bei uns hat es immer einfach, wie bei einer Kurzarbeit gezählt.

Bei guter Mitarbeit (oder freiwilligem Referat) bekam man eigentlich immer die bessere Note. In deinem Fall dann die 3, da dazu ja der Schnitt von 3,4 reicht.

Ist also letztendlich von deinem Lehrer abhängig, was er dir gibt &  wie viel es zählt.