Meine Klasse ist schlecht, hat die meiste Zeit schlechte Noten?

6 Antworten

Bist du in dieser Klasse Schüler oder Lehrer? Im ersteren Fall kannst du wahrscheinlich gar nichts tun, es sei denn du hast in dieser Klasse was zu melden und man hört auf dich. Im zweiten Fall solltest du vielleicht eine Fortbildung zum Thema Motivation machen. Es kommt vor allem auf deine Ausstrahlung als Lehrer an, unf ob du es verstehst, Begeisterung und Freude am Lernen zu wecken. Das kann ich dir hier bei GF aber schlecht beibringen.

Schischa3
Fragesteller

Schülerin

Frage deine Schüler vor versammelter Mannschaft, was ihnen am Unterricht stört bzw. nicht behagt, und warum sie so schlecht motiviert sind zu lernen. Dann auch nach Verbesserungsvorschlägen die Schüler fragen. Jeder kann seine Meinung ganz offen aussprechen

Es geht um deine Zukunft nicht die von anderen

Du könntest das Schulsystem wechseln, aber ich denke das wäre pedagogisch sinnlos.

Rede mal mit deinen Lehrern