Frage von xxMelle, 35

Ist naturtrüber Apfelessig besser als klarer?

Ich finde zu diesem Thema leider nicht viel deshalb frage ich hier. Apfelessig gilt ja als kleines Wunderheilmittel gegen verschiedenste Dinge. Ist da der klare genauso gut wie der naturtrübe?

Antwort
von kgunther, 25

An die postitiven Wirkungen des Apfelessigs muß man "glauben".

Also kommt es nur darauf an, ob Du "glaubst", die eine Form sei "besser" als die andere. Essig ist ein Geschmacksmittel, es kommt also am eheseten darauf an, welche Form Dir besser schmeckt.

Ich glaube, "naturtrüber" Essig wird ebenso durch eine zusätzliche, artifizielle Enzymbehandlung hergestellt wie "naturtrüber" Apfelsaft. Die ursprünglichere Variante ist deshalb der klare Saft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community