Apfelessig für die Kopfhaut und Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja hilft gegen schuppen

Ich verwende apfelessigrinse 1x die woche. Ich habe gefärbtes haar u ich muss sagen,die haare glänzen u fühlen sich immer wunderbar geschmeidig an. Kopfhautprobleme habe u hatte ich nue daher kann ich dazu nichts sagen....

database1
Fragesteller

wieso nur einmal pro woche

MissNyen  19.07.2016, 07:36
@database1

weil das für mich bzw. meine Haare so gut passt. Musste aber auch zuerst ein paar Varianten - unter anderem auch die Mischverhältnisse Wasser/Essig austesten. Alle Haare, jeder Körper ist verschieden

Mal sehen, was ich so beantworten kann;)

Apfelessigspülungen sind schon lange ein altbekanntes Hausmittel, für die heutige Zeit jedoch nur auf ungefärbten Haar anwenden;

...dass es gegen trockene Kopfhaut(schuppen) hilft, wage ich zu bezweifeln. Mehr sind Spülungen damit eher geg. fettiges Haar und ev. in Kombination mit Schuppen;

Hab eher die "Befürchtung", dass es nicht so ganz den PH Wert der Kopfhaut in diesem Fall herstellt, sondern sogar ein wenig reizt.

Habe gehört von d. Fa. KORRES (Douglas?) soll es ein fertiges Kopfhautpeeling geben. Bin ein Peeling "Fan", es löst und lockert schuppige Hautpartien so gut.

Danach ev. eine Kopfhautmassage mit einem Natur Öl (keines aus dem Küchenregal), welches du als Maske f, d. Kopfhaut gleich verwenden kannst.