Frage von database1, 45

Polyquaternium-7 2 mal benutzt?

Hallo ich bin dabei mir die Haare lang wachsen zu lassen , nun hab ich gestern erfahren das Polyquaternium 7 sich wie ein Film auf die Haare setzet ähnlich wie Sillikone.

Ich habe ein Shampoo ( Nivea Men Anti Schuppen Shampoo Bambus Extract) das Polyquaternium 7 enthält nun 2 mal zur Haarwäsche benutzt . :(

Nun ist die Frage , ist das Polyquaternium nach 2 Haarwäschen schon unabwaschbar auf meinen Haaren drauf ? Das würde ja jegliche Pflege blockieren ? Benutzte Argan Öl um sie zu Pflegen

(Polyquaternium-10 ist auch in dem Shampoo enthalten aber ich hab gelesen das wäscht sich raus ?)

Dank für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 20

Moinsen  ....
..... irgendwann können auch diese Rückstände wieder weg sein  ... spätestens dann wenn genügend rückstandsfreies Haar nachgewachsen ist.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, lässt Du die Haare einfach mal beim Friseur gründlich ausreinigen.

Es gibt zwar auch in Drogerien, etc. Tiefenreinigungsshampoos, aber einige davon enthalten auch schon wieder ziemlichen Müll und so gründlich wie professionelle Tiefenreigungsshampoos arbeiten die auch nicht wirklich.

Zumal man für ein Glas Milch ja auch keine ganze Kuh kauft und ein Tiefenreinigungsshampoo verwendet man ja eben lediglich für diesen einen Zweck.

Arganöl für Haare ist übrigens definitiv eine sehr gute Wahl. Wir verwenden das hier und unsere Kundinnen sind absolut "süchtig" danach:

https://www.amazon.de/gp/product/B009ZFMJVE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8...

Immer nur einen Hauch davon z.B. bei trockenem Haar an die Haarspitzen geben und nur sachte einmassieren.

Bei langem Haar könnten Dich auch meine bisherigen Antworten zum Thema Spliss interessieren  .... die sind nicht nur bei Spliss relevant.

Antwort
von Vrenu, 25

Nein, allerdings dauert es eine Zeit bis sich alles wieder rausswäscht.

Benutze Reinigungsshampoo, das entfernt solche Silikone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten