Apfelessig naturtrüb verdünnt oder unverdünnt?

2 Antworten

Naturtrüber Apfelessig ist unverdünnt. Die Verdünnung machst du selber, in dem du etwas Apfelessig mit Wasser mischst.

Auf Apfelessig-Etiketten stehen eigentlich auch die Verwendungszwecke drauf und dabei das Mischverhältnis. Zumindest bei meiner Flasche Apfelessig steht 2 - 3 Teelöffel auf 0,5l Wasser und das auf nüchternen Magen trinken.

Gleich am frühen Morgen so ein Schreck....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelessig, den Du kaufst, ist immer unverdünnt. Das bedeutet, er hat etwa 5% Säure. Naturtrüb bedeutet, dass Schwebstoffe aus dem Apfelsaft und evtl. etwas Essigmutter in dem Essig schwimmen, und er deshalb eben nicht klar und durchsichtig aussieht.

Wofür soll denn der Essig sein?