Was haltet ihr von Apfelessig für die Haare?

2 Antworten

Apfelessig für die Haare hat schon einiges für sich. Er ist ein sehr günstiges Natuprodukt und enthält sehr viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Säuren ... die die Haare nähren und für Feuchtigkeit sorgen. Die Cuticula - Schuppenschicht - der Haare wird durch eine Spülung mit verdünntem Apfelessig geschlossen und das Haar erhält so einen schönen, gesunden Glanz.

Gegen Schuppen und juckende Kopfhaut soll das verdünnte Mittel auch wirken.

Der Nachteil ist, dass Apfelessig einfach stinkt. Zwar verfliegt ein Großteil des Geruchs nach einer Weile, aber ich fand damals, dass ich immer noch eine leichte Essignote wahrgenommen habe. Deshalb habe ich die Nutzung dann gelassen. Das hat mich zu sehr gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Haare lassen sich leichter kämmen, glänzen und “fliegen“ nicht mehr (das Problem hatte ich schon immer und kein Produkt hatte bisher geholfen). Der Geruch verfliegt wenn die Haare trocken sind.

Es heißt, dass Essig die Haare mit der Zeit austrocknet, davon hab ich bisher noch nichts gemerkt.