Apfelessig für die Haare (Foto)

4 Antworten

Das Bild geht nicht. Schampoos gibt es nicht. Du mußt zwei EL Apfelessig mit 1l kaltem Wasser mischen und es nach der Wäsche über die Haare gießen. Kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Habe ich eine ganze Weile gemacht und es hat wirklich geholfen. Die Haare haben geglänzt.

Du musst den link kopieren und in deinem Browser einfügen

Aber bitte die haare an der Luft trocken lassen ! Nicht föhnen !!! wenn man sie mit Shampoo wäscht und danach apfelessig als "Spülung" verwendet !

@xAhojBrause

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich die Haare immer an der Luft trocknen lasse.

Hallo XxsandixX,

ja ,das stimmt,ich wende selbst Spülungen mit Apfel-oder Obstessig an und hier sind drei Möglichkeiten:

  • 1 TL Honig in 250 ml warmem Wasser auflösen und 1 TL Obstessig oder 1 TL Zitronensaft dazu geben,

  • 1 Liter Früchte Tee mit 3 EL Obstessig oder Zitronensaft mischen,

  • speziell gegen trockene Haarspitzen: einfach eine "Portion" Apfelessig in die Hände geben und in die Haar Spitzen massieren, kurz einwirken lassen und ausspülen.

Was die Temperatur der Spülungen betrifft,die sollten weder sehr kalt noch heiß angewendet werden,sondern bei Zimmertemperatur.Die Spülungen nach dem Haare Waschen über die Haare gießen,kurz einwirken lassen und mit warmem Wasser ausspülen.

Gruß Athembo

Hol Apfelessig und misch es 1liter Wasser mit AM ANFANG 1 Esslöffel Apfelessig um zu gucken ob du es überhaupt verträgst ! Nach einigen malen waschen kannst du 2-3 Esslöffel rein mischen! Lass dich aber nicht zu sehr von dem Geruch erschrecken .. Am besten gut Handtuch trocken und dann offen an der Luft trocken lassen ! :) Ich habe gelesen man sollte sie auf keinen Fall danach föhnen ... Also viel erfolg ;) PS: ich mache es auch schon länger, ich merke nur das meine haare glatter sind :D

Achja der andere Kommentator schreibt mit kaltem Wasser ... Wer es mag ich friere mir nicht gerne meinen Kopf ab .. Also misch ruhig normal warmes Wasser mit dem Apfelessig :)

Und noch was :D Ich spüle es auch nicht aus ;) Musst es einfach selbst versuchen für jeden ist es anders am besten..

Manche schwören auf Bier. Aber da läßt der Duft zu wünschen übrig. Ich nehm das klare von Pantene oder das von Herbal. Da sind keine Silikone drin und die Haare werden nicht so schnell fettig. Wenn du Apfelduft willst nimm das von Head&Shoulders.

Sie will den Glanz und nicht den Apfelduft. Der Apfelessig bringt die Haare zum Glänzen.