apfelessig oder zitrone gegen unreine haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft und auch Salzwasser zum Reinigen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Eine Freundin zB. hat sich das Gesicht jeden Abend und Morgen erst mit warmen, klaren Wasser gewaschen und dann mit kaltem Wasser nachgespült, damit sich die Poren nach der Reinigung wieder schließen. ( War zumindest ihre Erklärung ..) Das Resultat konnte sich jedenfalls in beiden Fällen sehen lassen!

Ich trinke Apfelessig zum Wasser und es schmeckt sehr gut, man kann es auch fürs Gesicht nach der Reinigung nehmen am besten mit einem Wattepad auftragen.

Dein Hautbild kannst Du auf jeden Fall mit richtiger Ernährung verbessern, z. B. indem Du Zucker und Fett weglässt. Außerdem solltest Du Kosmetikprodukte benutzen, die für Dein Hauttyp bestimmt sind.