Ist Natriumpercarbonat desinfizierend?

3 Antworten

Es wirkt vor allem auch ätzend und reizend und eignet sich daher nicht zur Wund-/Hautdesinfektion. Ein Bestandteil des Stoffs, das Wasserstoffperoxid wurde früher häufiger zur Wundversorgung verwendet, wird aber heute kaum noch dafür benutzt.

Natriumpercarbonat wird als Bleich- und Oxidationsmittel in Waschmitteln verwendet.

KeepItReal27  26.10.2022, 06:26

Es wirkt vor allem auch ätzend und reizend und eignet sich daher nicht zur Wund-/Hautdesinfektion. Ein Bestandteil des Stoffs, das Wasserstoffperoxid wurde früher häufiger zur Wundversorgung verwendet, wird aber heute kaum noch dafür benutzt.

Ja, aber es darf nicht auf der Haut verwendet werden.