Woher wissen wir bei z.B. Desinfektionsmitteln, dass 99,99% von 100% sind und nicht von 1.000%?

7 Antworten

% = Prozent = pro zent = von hundert

"Prozent" bedeutet IMMER "pro Hundert"(Anteilen).

Weil Prozentangabe sich auf eine proportionale Relation beziehen, in der 100% die Gesamtheit darstellt. Eine Angabe von 1000% würde keinen logischen Sinn darstellen. Denn dann müssten ja (in diesem Beispiel) mehr Keime abgetötet werden, als ursprünglich eigentlich vorhanden waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Weil das wortwörtlich die Übersetzung ist.

Warum es keine 1.000% sind?

Weil ein Desinfektionsmittel nicht zehn mal so viele Bakterien und Viren töten kann als überhaupt vorhanden sind.

SarahIstDumm
Fragesteller

Ja aber wenn man 1viere in mehr % umrechnet?