Hände desinfiziert und dabei essen?

8 Antworten

Ich versteh irgendwie nicht so wirklich, warum deine Mutter dir deine Hände zu Hause desinfiziert, wo zu Hause doch jeder über Wasser und Seife verfügt...

Aber, der Alkohol vom Desinfektionsmittel verfliegt nach kurzer Zeit, so nach einer Minute kannst du mit deinen Händen auch wieder Essen anfassen, deine Fingernägel kauen, am Daumen lutschen, was auch immer.

Sag deiner Mum mal, dass es zu Hause völlig reicht sich mit Wasser und Seife 30 Sekunden die Hände zu waschen vorm Essen und nach der Toilette. Desinfektionsmittel ist nicht so pralle für die Haut..reicht, wenn du das beim Betreten von öffentlichen Einrichtungen , Läden, Bus etc machst und beim Verlassen

Dukanii
Fragesteller

Ja ich weiß aber in unser aktuellen lage ist das leider notwendig

Lichtwolf89  29.08.2021, 10:27
@Dukanii

Aber doch um Gottes Willen nicht zu hause. Das ist Blödsinn und das würde dir auch jeder Immunologe sagen

Lichtwolf89  29.08.2021, 11:46
@Dukanii

Zuhause? Ok wenn ihr euer zu Hause auf den Bahnhof habt, dann vielleicht :D
Aber wie gesagt.. selbst Immunologen sagen, es reicht sich zu Hause die Hände vernünftig mit SEIFE zu waschen

Lichtwolf89  29.08.2021, 11:49
@Lichtwolf89

Ich arbeite btw in der Kita die zum Krankenhaus gehört und da sagt der Hygienebeauftragte und die Chefetage auch, dass es zu Hause mit Seife reicht und die Kinder werden generell von Desinfektionsmittel ferngehalten

Von einem Desinfektionsmittel das deine Haut verätzt würde ich ganz dringend abraten.

ansonsten verfliegt das Desinfektionsmittel ganz schnell und du kannst ganz normal essen

Hände anständig waschen ist das beste was du machen kannst.

Meine freundin ist hygiene beauftragte und sie macht das mit Herz und selbst sie sagt so wenig wie möglich desinfizieren.

PsychoGenetics  29.08.2021, 10:18

Auch vor den Läden draußen in der Stadt und sonst überall, dass ist mit das schlimmste was man hätte machen können.

Überall soll man sich desinfizieren und sie haben selbst keine Ahnung was man damit anrichten kann.

Dukanii
Fragesteller

leider ist das in unser aktuellen Lage notwendig

Das ist nicht gut . Gewisse Bakterien brauch der Körper