Desinfektionsmitteln in Mund gekommen?

4 Antworten

Alles gut. Dadurch hast du wahrscheinlich deutlich zu wenig Desinfektionsmittel zu dir genommen, um irgendwelche Schäden zu erleiden.

pomm55
Fragesteller

Da ist bisschen in den Mund gekommen

MichaelDRajus  24.04.2020, 20:37
@pomm55

Ich sagte ja auch "zu wenig" und nicht "nichts". Mach dir keine Sorgen, es sollte alles gut sein. Diese Tücher triefen ja auch nicht vor Desinfektionsmittel.

Letztendlich ist das einfach nur hochprozentiger Alkohol mit ein paar Duftstoffen und einem Vergällungsmittel, damit das Zeug nicht getrunken wird.

Bei kleinen Mengen passiert da also nichts.

Wenn du dir Sorgen machst, dann spül dir den Mund einfach mit Wasser aus. Aber so winzige Mengen tun dir schon nichts.

denke nicht. Hast es ja nicht gegessen