Mir kommt die kotze hoch?

5 Antworten

Das nennt sich Gastroösophagealer Reflux

Kommt von falscher Ernährung oder einer Schwäche des Magen- Schließmuskels, die Magensäure kommt hoch und verätzt die Speiseröhre.

Empfehlung:

  • weniger essen
  • Speisen mit viel Zucker meiden
  • Stress vermeiden

Hausmittel:

  • ein Stückchen rohe Kartoffel
  • eine Prise Backpulver

Wenn öfter vorkommt zum Arzt gehen.

Nein! Es kommt aus deinem Magen, also kannst du es ohne Probleme wieder „hinunterbefördern“. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle das nächste Mal ausspucken, da in Erbrochenem Magensäure drinnen ist und diese beim Herunterschlucken als auch beim Heraufstoßen deine Schleimhaut im Hals reizt und verätzt!

Ich nehm dann immer (wenn planlos gefüttert) carvomin, ist wie iberogast, allerdings ohne schöllkraut.

Hört sich für mich nach Sodbrennen an, also relativ unbedenklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Also entgegen den ganzen Kommentaren "Ja das ist schlimm mimi etc." - nein ist es nicht. Zumindest meiner Meinung nach. Hab schon öfters Kotze...in den Mund bekommen und wieder geschluckt. Man hat halt nimmer immer gerade die Möglichkeit das auszuspucken. Bin kein Arzt aber mir geht es bisher gut.

Wonnepoppen  22.05.2018, 12:22

Igitt!

StayBrutal  22.05.2018, 12:23
@Wonnepoppen

Joa, ist doch nur Kotze. Öfters hört sich vllt. übertrieben an aber ist halt schonmal vorgekommen. Dachte bisher, das sei normal dass das mal vorkommt. Eher selten aber kommt halt vor.

Wonnepoppen  22.05.2018, 12:28
@StayBrutal

Ja, das streite ich auch gar nicht ab, aber mir wird schon schlecht davon, wenn ich das mit dem "runter schlucken" nur lese.

StayBrutal  22.05.2018, 12:32
@Wonnepoppen

Ja, gibt halt solche und solche Menschen. Kenn auch viele denen bei "ekelhaften Erzählungen" zum kotzen zu mute ist. Aber was willst du machen? Bist irgendwo eingeladen zum Essen und dann passiert das halt. Kannst ja nicht mal eben über den Tisch spucken :D Find das auch ganz schwierig mit Leuten die mit sowas nicht umgehen könne. Stell dir vor du bist 1. Helfer bei nem Unfall und musst dem verletzten die Kotze aus dem Mund holen mit der Hand. Klar, ist ekelhaft aber muss man durch.

Wonnepoppen  22.05.2018, 12:36
@StayBrutal

Man könnte z.b. auch "Erbrochennes" schreiben?

Kommt viel auf die Formulierung an?

Ich habe selber Enkel, denen schon schlecht war u. ich die Wäsche wechseln mußte.

Damit umgehen u. es eklig finden, ist nicht dasselbe.

StayBrutal  22.05.2018, 12:43
@Wonnepoppen

Ja könnte man, hab jetzt nicht damit gerechnet dass es auch an der Formulierung liegen kann da es ja eigentlich das selbe meint. Aber nun gut wieder was gelernt. :D