Zu großes Stück Fleisch geschluckt?

6 Antworten

es ist gefährlich, weil es zur Erstickung führen kann, also immer daran denken, gut durchkauen und erst danach runterschlucken. Die meisten Menschen welche sich den Erstickungstod beim Essen geholt haben haben Fleisch gegessen, Hot Dogs sind führend dabei.

Wenns mittlerweile im Magen ist sollte das kein Problem mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Magen wird durch die Magensäure nach und nach alles versetzt. Keine Angst, zumal es Dir ja nicht zu schaffen macht!

In der Regel ist das nicht schlimm und wird im Magen Verdaut wie alles andere auch. Wenn es Probleme gäbe hättest du schon die Frage nicht stellen können. Richtig ernst wird es wenn die Luftröhre betroffen wäre.