Desinfektionsmittel auf Säurebasis?

2 Antworten

Ich würde Wasserstoffpetixid sagen

Es wird ja auch als medizinisches mittel eingesetzt wenn man Beispielsweise eine Wunde hat (keine Fleischwunde) und es zack einfach so drüber. Kippen und es entsteht eine Art Schaum auf der Haut, wo alle Nerven abgetötet sind und man ganz einfach mit der Pinzette beispielsweise Splitter oder Steinchen rausziehen kann. Also wenn sie sich noch im Schaum befinden. Wenn sie schon Fleisch sind, dann geht das halt nicht mehr aber verschliesst auf jeden Fall die Wunde

Ganz simpel Essig. Dieser ist auch der effizienteste Haushaltsreiniger und recht Umweltfreundlich.