Desinfektionsmittel Frage?

7 Antworten

Die Hände mit Wasser und Seife für 30 Sekunden waschen, gut abspülen und abtrocknen reicht völlig aus.

Solltest du vermeiden. Im besten Fall trocknen sie deine Hände nur aus, im schlimmsten Fall sind die Stoffe Krebseregend.

Denkbar wären Mittel auf Alkoholbasis wie sie auch zur hautdesinfektion (nicht mit Handdesinfektion verwechseln) verwendet werden sowie Schleimhautdesinfektionsmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die Flächendesinfektionsmittel sind aggressiver und greifen die Hände an. Steht eigtl auch auf jedem Fläschchen drauf.

Du kannst dir auch ganz einfach die Hände waschen. Das sollte man regelmäßig tun, egal ob mit, oder ohne Coronavirus.