Kann Brennspiritus verderben/schlecht werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiritus ist nahezu reiner Alkohol mit einem Vergällungsmittel. Der kann nicht schlecht werden.

Wenn überhaupt, ist Weichmacher o.ä. aus der Plastikflasche die Ursache für einen veränderten Geruch.

Als Flächendesinfektionsmittel oder in Spiritusbrennern kann man ihn aber immer noch uneingeschränkt verwenden.

m.f.G.

anwesende

Spiritus ist fast reiner Alkohol. Daran kann nichts schlecht werden, höchstens ein Teil verdunsten, wenn die Flasche nicht ganz dicht ist.

Du kannst den Spiritus also unbesorgt verwenden.

Gut verschlossen kann sich Brennspiritus ewig halten..