Wirkt Glasreiniger desinfizierend?

2 Antworten

Die meisten Glasreiniger basieren auf Alkohol und Alkohol als Zellgift wirkt in einem gewissen Maß desinfizierend; in welchem Umfang hängt von der Alkoholkonzentration und der "Behandlungsdauer" ab.

Als Desinfektionsmittel ist der aber nicht geeignet, auf offenen Wunden schon gar nicht, weil da auch Tenside etc. enthalten sind.

Glasreiniger ist nicht mit Desinfektionsmittel zu vergleichen, vorallem ist es nicht für zb. Wunddesinfektion oder den generellen Hautkontakt geeignet.