Ist Knoblauch gut gegen Viren und Bakterien?

8 Antworten

In Knoblauch sind viele Vitamine. Die stärken natürlich das Immunsystem und so haben es Viren und Bakterien schwerer.

Der Ohrenentzündung deiner Katze wird Knoblauch aber nicht helfen. Die muss zum Tierarzt und zwar schnell.

falls das zur selbstbehandlung der kranken katze gedacht ist- knoblauch ist giftig für katzen

Knoblauch wirkt wegen der ätherischen Öle jedenfalls antiseptisch.

Man wird sich aber die Wirkung auf Viren und Bakterien im Einzelnen genauer ansehen müssen.

Ein Wundermittel ist er jetzt nicht, aber er schmeckt und ist gesund.

Wirkt gut dazu musst du aber Knoblauch roh verzehren als Saft Empfehlung

3 Knoblauch Zehen mit 3 EL Honig und einer halben Zitrone den Saft alles im Mixer und dann trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Citoyen  04.02.2020, 15:59

Hm, klingt fast wie ein Dressing.

Da Menschen bei Viren und Bakterien keine 3 Knoblauchzehen täglich verschrieben bekommen, wird der Effekt eher gering ausfallen.